Alaska - Kanada

Alaska/USA – Kanada (7. September 2012)

 

Alaska Highway

Alaska Seite:

Da wir von anderen Reisenden erfahren hatte, dass man sich den weissen Zettel der Aufenthaltsgenehmigung hier herausnehmen lassen kann, um dann bei der Wiedereinreise in die USA erneut 6 Monate zubekommen, gehe ich in das Büro und erkundige mich. Ich werde freundlich zum Kanadaoffice geschickt. Keine weiteren Aktivitäten hier.

 

Kanada Seite:

Einreise: Wir fahren an den Grenzposten heran, der Beamte fragt, ob wir die Visa herausnehmen möchten. Wir fragen nochmals nach, ob es kein Problem sein, dann wieder in die USA einzureisen. Er verneint und nimmt sie heraus. Er fragt und wieder nach Waffen und gibt uns dann erneut 6 Monate Aufenthalt in Kanada. Wir können ohne Kontrolle weiter fahren.

 

Fahrzeugeinfuhr:

keine Aktivitäten

 

Fazit:

sehr freundlicher und wieder schneller Grenzübertritt