Deutschland

 

2.6.2012 - 6.6.2012   Verschiffung ab Hamburg

 

Die erste Etappe steht bevor: Trimmis - Leisnig - Hamburg (1250km)                  (Autor: Beate)

Die Reise beginnt am Samstag morgen, nach kurzen Startschwierigkeiten kommt der Patrol gut in Gang und meistert seine erste Strecke bis nach Leisnig. Wir verabschieden uns mit einem kleinem Fest von Beates Familie und setzen am Dienstag unsere Reise nach Hamburg fort.

Auf dem Hamburger Wohnmobilhafen "Grüner Deich" angekommen, wird der Patrol seefertig gemacht. Alles wird nochmals kontrolliert und die Ersatznummernschilder angebracht. Pünktlich 17:10 Uhr stehen wir am Busstopp und stellen fest, dass wir die letzte Stadtrundfahrt um 10 min verpasst haben. Auf eigene Faust erkunden wir mit der S-Bahn die nähere Umgebung. Wir spazieren durch die Innenstadt und essen sehr gut im Gaffel Kölsch. Die erste Nacht im Patrol war gewöhnungsbedürftig. Während Beate recht gut geschlafen hatte, wachte Marc mit Rückenschmerzen auf. 

Am Mittwochmorgen wird es ernst, die letzten Sachen werden verstaut, Fächer verschraubt und die hinteren Türen abgeschlossen. Nun gehts los. Die Wegbeschreibung von Seabridge ist sehr hilfreich und wir finden sofort den Schuppen 48. Kaum den Patrol geparkt, fährt ein Wohnmobil vor und zwei Mädels steigen aus. Marion und Bärbel aus Niederbayern verschiffen ihr Womo nach Halifax. Gemeinsam geben wir unsere beiden Autos im Hafen ab. Wir holen uns den Passagierschein und fahren die Autos aufs Gelände. Marc und Bärbel müssen draussen warten, es darf nur eine Person auf das Gelände. Nach einer kurzen Inspektion der Fahrzeuge durch das Hafenpersonal ist nach ca.2 Stunden schon alles erledigt. Nun sind die beiden auf sich allein gestellt. 

Hamburg ist eine sehenswerte Stadt, leider haben wir zu wenig Zeit eingeplant. Wir unternehmen eine Stadtrundfahrt und sind beeindruckt vom vielseitigen Hamburg. Am Nachmittag gehts mit dem Flieger zurück nach Zürich. 

 zu den Bildern